Mangelernährung

Viele von uns ernähren sich mangelhaft und versorgen ihren Körper unzureichend mit lebenswichtigen Mikronährstoffen.
Doch eine Unterversorgung ist so schwer rechtzeitig zu erkennen und daher wird diese Sachlage auch sehr oft unterschätzt.
Doch die Folgen können schwerwiegend sein und sich irgendwann einmal rechen (Krebs, Stoffwechselerkrankungen, Allergien, Depressionen, ....)

 

 

 

 

Hier einige kleinere Anhaltszeichen einer Mangelversorgung

.

• Störung der Psyche (Überforderung, Reizbarkeit, Persönlichkeitsveränderung, Nervosität)

 

• Störung der geistigen Leistungsfähigkeit (Konzentrationsschwäche, langsames Denken, Gedächtnisprobleme)


• Störung des vegetativen Nervensystems (gestörter Schlaf-Wach-Rhythmus, Schwindelgefühl, Probleme der Gefäß-u. Kreislaufregulierung z.B trockener Mund, Hitze u. Kältegefühl

 

7-10 Hände Obst und Gemüse sollten auf unserem täglichen Speiseplan stehen um auch noch später Gesund und Vital zu sein.

 

Wer von Euch schafft das ?

 

Gesundheit und eine gesunde Lebenszeit sind nicht selbstverständlich und sie Hängen auch nicht nur von den Genen ab. Es gehärt auch eine gehörige Portion Eigenverantwortung dazu!

 

www.stefankreuz.juiceplus.com

Stefan Kreuz

Lavendelweg 2

03130 Spremberg

0162 27 67 271

stefkre@freenet.de